Reklamation Brief B1 Geschirrspüler / Waschmaschine

Reklamation Brief b1 Geschirrspüler


Reklamation Brief B1 Waschmaschine – Geschirrspüler


Beispiel 1:

Beschwerdebrief B2 Beispiel PDF – Muster

Sehr geehrte Damen und ____,

am ____ (Datum) habe ich bei Ihnen einen Geschirrspüler der Marke ____ gekauft. Leider funktioniert das Gerät nicht einwandfrei. Bei jedem Spülgang tritt Wasser aus und der Boden um den Geschirrspüler herum ist nass. Zudem ist das Geschirr nach dem Spülgang oft noch ____.

Ich bitte Sie daher, umgehend einen Techniker zu schicken, der das Gerät überprüfen und ____ kann. Alternativ würde ich den Geschirrspüler gerne ____ oder den Kaufpreis erstattet bekommen.

Mit freundlichen Grüßen, [Name des Kunden]

Antworten:

  • Herren
    1. März 2023
  • XYZ
  • schmutzig
  • reparieren
  • umtauschen
Reklamation Brief B1 Geschirrspüler
Reklamation Brief B1 Geschirrspüler

Antwort auf Reklamation B2 : Biespele, Redemittel


Beispiel 2:

Sehr geehrtes Kundenservice-Team,

ich möchte mich bezüglich meines bei Ihnen gekauften Geschirrspülers _____. Seit dem Kauf am ____ (Datum) funktioniert das Gerät nicht richtig. Es läuft zwar an, pumpt aber kein Wasser in die Maschine. Ich habe bereits verschiedene Einstellungen ausprobiert, aber das Problem besteht weiterhin.

Bitte teilen Sie mir mit, wie Sie das Problem ____ werden. Ich erwarte eine schnelle Lösung, da ich den Geschirrspüler dringend ____.

Mit freundlichen Grüßen [Name des Kunden]

Antworten:

  • beschweren
    1. Februar 2023
  • beheben
  • benötige

Beschwerdebrief B2 über Fitnessstudio B2 Prüfung

Beispiel 3:

Sehr geehrte Damen und ____,

ich habe vor vier Monaten einen Geschirrspüler der Marke ____ bei Ihnen erworben. Leider hat das Gerät seit einigen Wochen einen _____.

Der Geschirrspüler brummt nur noch und das Wasser wird nicht mehr abgepumpt. Das Geschirr bleibt schmutzig und der Spülvorgang dauert viel länger als ____.

Ich bitte Sie daher umgehend um eine Reparatur oder einen Austausch des Geräts. Bitte lassen Sie mich wissen, wie Sie das Problem ____ werden und welche Schritte ich hierfür unternehmen muss.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen, [Name des Kunden]

Antworten:

  • Herren
  • ABC
  • Defekt
  • gewöhnlich
  • lösen

Stellungnahme Argumentation: Formulierungen


Reklamation Waschmaschine Brief b1


Beispiel 4:

Sehr geehrte Damen und ____,

ich habe vor kurzem bei Ihnen eine Waschmaschine der Marke ____ gekauft. Leider gibt es ein Problem mit dem Gerät.

Die Maschine hört nicht mehr auf zu waschen und es kommt zu einem Wasserüberlauf. Das hat zu einem Wasserschaden in meinem Haus geführt.

Ich bitte Sie, das Problem schnellstmöglich zu _____. Es wäre hilfreich, wenn Sie einen Techniker schicken könnten, um das Gerät zu überprüfen und den Schaden zu beseitigen. Alternativ wäre ich bereit, die Maschine umzutauschen oder den Kaufpreis erstattet zu bekommen.

Mit freundlichen Grüßen, [Name des Kunden]

Antworten:

  • Herren
  • XYZ
  • beheben

Beschwerdebrief B2 Aufgaben, Übungen

Beispiel 5:

Sehr geehrtes Kundenservice-Team,

ich möchte mich bezüglich meines bei Ihnen gekauften Laptops beschweren. Ich habe das Gerät vor zwei Monaten erworben und es hat seitdem immer wieder Probleme gemacht. Es stürzt ständig ab und es ist unmöglich, damit zu arbeiten.

Ich bitte Sie, das Problem zu _____. Indem Sie einen Techniker schicken oder das Gerät umtauschen. Ich benötige einen zuverlässigen Laptop für meine Arbeit und kann es mir nicht leisten, ständig Ausfallzeiten zu haben.

Mit freundlichen Grüßen, [Name des Kunden]

Antworten:

  • beheben
  • umtauschen

Redemittel für den Beschwerdebrief B2

Beispiel 6:

Sehr geehrte Damen und ____,

ich habe bei Ihnen vor einer Woche eine Stereoanlage der Marke ____ gekauft. Leider funktioniert das Gerät nicht einwandfrei. Der Klang ist verzerrt und es gibt ständig Aussetzer. Das beeinträchtigt das Musikerlebnis erheblich.

Ich bitte Sie, das Problem schnellstmöglich zu _____. Es wäre hilfreich, wenn Sie einen Techniker schicken könnten, um das Gerät zu überprüfen und zu reparieren. Alternativ wäre ich bereit, die Anlage umzutauschen oder den Kaufpreis erstattet zu bekommen.

Mit freundlichen Grüßen, [Name des Kunden]

Antworten:

  • Herren
  • ABC
  • beheben

Brief – Bewerbung Schreiben / Telc


Beispiel 7:

Sehr geehrtes Kundenservice-Team,

ich habe bei Ihnen vor zwei Wochen ein Paar Schuhe der Marke ____ gekauft. Leider haben sich nach nur wenigen Tagen Nutzung die Nähte aufgelöst und die Sohle ist bereits durchgelaufen.

Ich bitte Sie, das Problem zu _____. Es wäre hilfreich, wenn Sie mir ein neues Paar Schuhe zuschicken oder den Kaufpreis erstatten könnten.

Mit freundlichen Grüßen, [Name des Kunden]

Antworten:

  • beheben
  • XYZ
  • zuschicken

Beispiel 8:

Sehr geehrte Damen und ____,

ich habe bei Ihnen eine Kühl-Gefrierkombination der Marke ____ gekauft. Leider funktioniert das Gerät nicht einwandfrei. Der Kühlschrank kühlt nicht mehr und das Gefrierfach ist komplett vereist.

Ich bitte Sie, das Problem schnellstmöglich zu _____. Es wäre hilfreich, wenn Sie einen Techniker schicken könnten, um das Gerät zu überprüfen und zu reparieren. Alternativ wäre ich bereit, die Kombination umzutauschen oder den Kaufpreis erstattet zu bekommen.

Mit freundlichen Grüßen, [Name des Kunden]

Antworten:

  • Herren
  • ABC
  • beheben

Beispiel 9:

Sehr geehrte Damen und ____,

ich habe vor kurzem bei Ihnen eine Kamera der Marke ____ gekauft. Leider sind die Bilder, die ich damit aufnehme, unscharf und verpixelt. Ich habe bereits verschiedene Einstellungen ausprobiert, aber das Problem bleibt bestehen.

Ich bitte Sie, das Problem schnellstmöglich zu _____. Es wäre hilfreich, wenn Sie mir eine Ersatzkamera zuschicken oder den Kaufpreis erstatten könnten.

Mit freundlichen Grüßen, [Name des Kunden]

Antworten:

  • Herren
  • XYZ
  • beheben

Beispiel 10:

Sehr geehrte Damen und ____,

ich habe bei Ihnen vor einer Woche einen Staubsauger der Marke ____ gekauft. Leider ist das Gerät sehr laut und leistet eine sehr schwache Saugleistung. Es ist daher unmöglich, damit das Haus vernünftig zu reinigen.

Ich bitte Sie, das Problem schnellstmöglich zu _____. Es wäre hilfreich, wenn Sie einen Techniker schicken könnten, um das Gerät zu überprüfen und zu reparieren. Alternativ wäre ich bereit, den Staubsauger umzutauschen oder den Kaufpreis erstattet zu bekommen.

Mit freundlichen Grüßen, [Name des Kunden]

Antworten:

  • Herren
  • ABC
  • beheben

Beispiel 11:

Sehr geehrte Damen und ____,

vor zwei Wochen habe ich bei Ihnen einen Laptop der Marke ____ gekauft. Leider ist das Gerät sehr langsam und stürzt häufig ab. Auch der Akku hält nur für eine sehr kurze Zeit.

Ich bitte Sie, das Problem schnellstmöglich zu _____. Es wäre hilfreich, wenn Sie das Gerät überprüfen und reparieren könnten oder mir ein Ersatzgerät zuschicken würden. Alternativ wäre ich bereit, den Kaufpreis erstattet zu bekommen.

Mit freundlichen Grüßen, [Name des Kunden]

Antworten:

  • Herren
  • XYZ
  • beheben

Beispiel 12:

Sehr geehrte Damen und ____,

ich habe vor einer Woche bei Ihnen eine Waschmaschine der Marke ____ gekauft. Leider lässt sich das Gerät nicht einschalten und es zeigt keine Reaktion auf den Druck der Tasten.

Ich bitte Sie, das Problem schnellstmöglich zu _____. Es wäre hilfreich, wenn Sie einen Techniker schicken könnten, um das Gerät zu überprüfen und zu reparieren. Alternativ wäre ich bereit, die Waschmaschine umzutauschen oder den Kaufpreis erstattet zu bekommen.

Mit freundlichen Grüßen, [Name des Kunden]

Antworten:

  • Herren
  • ABC
  • beheben

Beispiel 13:

Sehr geehrte Damen und ____,

ich habe bei Ihnen vor zwei Wochen ein Sofa der Marke ____ gekauft. Leider ist die Polsterung sehr ungleichmäßig und an einigen Stellen sind deutliche Dellen zu sehen. Auch die Farbe des Stoffs weicht stark von der Abbildung auf Ihrer Webseite ab.

Ich bitte Sie, das Problem schnellstmöglich zu _____. Es wäre hilfreich, wenn Sie mir ein Ersatzsofa zuschicken oder den Kaufpreis erstatten könnten.

Mit freundlichen Grüßen, [Name des Kunden]

Antworten:

  • Herren
  • XYZ
  • beheben

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *