Antwort auf Reklamation B2 : Biespele, Redemittel

Tipps für, reklamationsgespräche, wie schreibt man eine Antwort auf Reklamation B2? Wie schreibt man eine Reklamation B2?

Reklamation antworten B2

Hier sind einige Redemittel, die bei der Antwort auf eine Beschwerde auf B2-Niveau hilfreich sein können:

Einleitung:

• Vielen Dank, dass Sie uns über Ihr Problem informiert haben.
  • Wir haben Ihre Beschwerde erhalten und möchten uns dafür entschuldigen, dass Sie Unannehmlichkeiten hatten.
  • Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit unserem Produkt / unserer Dienstleistung nicht zufrieden waren.

Bestätigung:

• Wir haben Ihre Beschwerde geprüft und können bestätigen, dass ein Fehler aufgetreten ist.
  • Wir verstehen Ihre Bedenken und werden uns bemühen, eine Lösung zu finden.
  • Wir bedauern die Unannehmlichkeiten und sind bereit, alles zu tun, um das Problem zu lösen.

Reklamation Brief B1 Geschirrspüler / Waschmaschine

Lösung:

• Wir werden den defekten Artikel kostenlos ersetzen.
  • Wir werden eine Rückerstattung ausstellen.
  • Wir werden das Problem untersuchen und uns mit einer Lösung an Sie wenden.
  • Wir möchten Ihnen einen Rabatt auf Ihre nächste Bestellung anbieten.
  • Wir werden uns bemühen, Ihre Erwartungen zu erfüllen.
Antwort auf Reklamation B2

B2 Redemittel für einen Forumsbeitrag Schreiben

Abschluss:

• Wir möchten uns nochmals für Ihre Geduld und Ihr Verständnis bedanken.
  • Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn Sie weitere Fragen oder Bedenken haben.
  • Wir hoffen, dass wir das Problem zu Ihrer Zufriedenheit lösen konnten.
  • Wir schätzen Ihre Geschäftsbeziehung sehr und hoffen, dass Sie uns weiterhin vertrauen werden.

Beschwerdebrief B2 über eine Kaffeemaschine

Professionelle Antwort auf Beschwerde muster

Beispiel:
Sehr geehrte Frau/Herr [Name],

Vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihre Beschwerde bezüglich unserer Produkte. Wir haben Ihre Bedenken geprüft und verstehen Ihre Enttäuschung. Wir möchten uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Ihnen dadurch entstanden sind.

Wir haben uns entschieden, Ihnen den defekten Artikel kostenlos zu ersetzen. Bitte senden Sie uns den Artikel zurück und wir werden Ihnen einen neuen zusenden. Wir werden auch sicherstellen, dass der Versand diesmal reibungsloser abläuft.

Wir hoffen, dass Sie mit unserer Lösung zufrieden sind und dass Sie uns weiterhin Ihr Vertrauen schenken werden. Wenn Sie weitere Fragen oder Bedenken haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.

TELC B2 Redemittel Teil 1 & 2 [NEU]

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe kürzlich einen Laptop bei Ihnen gekauft, jedoch funktioniert das Gerät nicht einwandfrei. Beim Einschalten gibt es ständig Probleme und das Betriebssystem stürzt häufig ab.

Ich habe bereits versucht, das Problem selbst zu beheben, jedoch ohne Erfolg. Ich möchte das Gerät gerne zurückgeben und mein Geld zurückerhalten oder eine Ersatzlieferung erhalten.

Ich bitte Sie um eine schnelle Lösung des Problems.

Beschwerdebrief B2 Aufgaben, Übungen [Hotel, Handy]

Sehr geehrte/r [Name],

wir bedauern zutiefst, dass Sie Probleme mit dem von uns gelieferten Laptop haben. Wir werden uns umgehend um das Problem kümmern und Ihnen eine Lösung anbieten.

Bitte lassen Sie uns das Gerät zur Überprüfung zukommen. Wir werden es reparieren oder gegen ein neues austauschen, je nachdem, was für Sie am besten geeignet ist. Alternativ können wir Ihnen auch den Kaufpreis zurückerstatten.

Bitte lassen Sie uns wissen, welche Option für Sie am besten ist. Wir werden uns bemühen, das Problem schnellstmöglich zu lösen.

Redemittel zur Bildbeschreibung

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe vor kurzem bei Ihnen eine Waschmaschine erworben, die jedoch seit dem ersten Waschgang nicht einwandfrei funktioniert. Die Maschine lässt sich nicht starten und es erscheint ein Fehlercode auf dem Display.

Ich habe versucht, das Problem selbst zu beheben, indem ich das Handbuch konsultiert und verschiedene Schritte unternommen habe, jedoch ohne Erfolg.

Ich möchte die Waschmaschine daher gerne zurückgeben und mein Geld zurückerhalten oder eine Ersatzlieferung erhalten. Ich bitte Sie, sich umgehend um das Problem zu kümmern.

Sehr geehrte/r [Name],

vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Vertrauen in unser Unternehmen. Es tut uns sehr leid, dass die von Ihnen erworbene Waschmaschine nicht einwandfrei funktioniert.

Gerne bieten wir Ihnen eine Lösung an. Wir können die Maschine zur Überprüfung abholen lassen und Ihnen entweder eine reparierte Waschmaschine zurückliefern oder eine Ersatzlieferung senden. Alternativ können wir Ihnen auch den Kaufpreis zurückerstatten.

Bitte teilen Sie uns Ihre bevorzugte Option mit, damit wir schnellstmöglich eine Lösung finden können.

Wir bedanken uns für Ihre Geduld und Entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen durch dieses Problem entstanden sind.

Antwort auf Reklamation B2 : Beispiele

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe bei Ihnen vor Kurzem einen Fernseher erworben, der jedoch bereits nach wenigen Tagen defekt war. Es erscheint kein Bild mehr auf dem Display und der Ton funktioniert ebenfalls nicht mehr.

Ich möchte den Fernseher daher gerne zurückgeben und mein Geld zurückerhalten oder eine Ersatzlieferung erhalten. Ich bitte Sie, sich umgehend um das Problem zu kümmern.

Sehr geehrte/r [Name],

wir bedauern sehr, dass der von Ihnen erworbene Fernseher defekt ist. Wir werden alles daran setzen, das Problem schnellstmöglich zu lösen.

Gerne bieten wir Ihnen eine Lösung an. Wir können den Fernseher zur Überprüfung abholen lassen und Ihnen entweder eine reparierte Maschine zurückliefern oder eine Ersatzlieferung senden. Alternativ können wir Ihnen auch den Kaufpreis zurückerstatten.

Bitte teilen Sie uns mit, welche Option für Sie am besten geeignet ist, damit wir schnell eine Lösung finden können. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen durch dieses Problem entstanden sind, und bedanken uns für Ihre Geduld.