Beschwerdebrief B2 Wohnung + Musterlösung

Beschwerdebrief über Wohnungsmängel, Beschwerdebrief über Wohnung


Beschwerdebrief B2 Wohnung


Übung mit einer Vorlage für einen Beschwerdebrief über eine Wohnung und der Lösung in Form des fertigen Briefs:

Übung:

Erstellen Sie einen Beschwerdebrief über Ihre Wohnung an Ihren Vermieter. Beschreiben Sie mindestens drei Probleme, die Sie haben, und bitten Sie um eine schnelle Lösung.


Lösung:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wohne seit einigen Monaten in der von Ihnen vermieteten Wohnung und habe leider mehrere Probleme festgestellt, die ich Ihnen gerne mitteilen möchte.

Zunächst ist die Wohnung sehr feucht. Trotz regelmäßigem Lüften und Putzen habe ich Schimmel an den Wänden und im Badezimmer bemerkt. Auch die Isolierung der Wohnung ist mangelhaft. Die Fenster sind undicht und es zieht ständig kalt durch die Räume.

Ein weiteres Problem ist die Lärmbelästigung durch die Bauarbeiten im Nachbarhaus. Es gibt ständig laute Geräusche, die es schwierig machen, in der Wohnung zu arbeiten oder zur Ruhe zu kommen.

Ich bitte Sie daher, diese Probleme schnellstmöglich zu beheben. Es wäre hilfreich, wenn Sie einen Fachmann schicken könnten, um die Feuchtigkeit und Isolierung zu verbessern und die notwendigen Reparaturen durchzuführen. Falls dies nicht möglich ist, würde ich um eine fristgerechte Kündigung des Mietvertrags bitten.

Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit und hoffe auf eine schnelle Lösung des Problems.

Mit freundlichen Grüßen,

[Name des Mieters]

Beschwerdebrief B2 über Fitnessstudio B2 Prüfung


B2 Beschwerdebrief Wohnung


Übung 1:

Füllen Sie die Lücken im folgenden Beschwerdebrief aus:

Sehr geehrte Damen und ____,

ich möchte mich bei Ihnen über die ____ beschweren, die in meinem Wohngebäude stattfinden. Der Lärmpegel ist so hoch, dass es unmöglich ist, in meiner Wohnung zu arbeiten oder sich auszuruhen. Die Bauarbeiten beginnen früh am Morgen und gehen bis spät in die Nacht.

Ich bitte Sie daher, ____. Ich möchte wissen, wann die Bauarbeiten enden werden, damit ich meine Arbeit planen und mein Leben normal führen kann.

Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit und hoffe auf eine schnelle Lösung des Problems.

Mit freundlichen Grüßen,

[Name des Mieters]

Antworten:

  • Herren
  • Bauarbeiten
  • Informationen über den Fortschritt der Bauarbeiten zu erhalten

Beschwerdebrief Wohnung


Übung mit einer Vorlage für einen Beschwerdebrief über eine Wohnung und der Lösung in Form des fertigen Briefs:

Übung:

Füllen Sie die Lücken im folgenden Beschwerdebrief aus:

Sehr geehrte Damen und ____,

ich schreibe Ihnen, um mich über die ____ in meiner Wohnung zu beschweren. Seit ____, als ich hier eingezogen bin, gibt es mehrere ____ mit der Wohnung, die ich gerne angesprochen hätte.

Zum Beispiel _____. Es ist auch _____. Darüber hinaus gibt es ____ mit der ____.

Ich bitte Sie daher, _____. Ich möchte, dass diese Probleme so schnell wie möglich behoben werden, da sie meine Lebensqualität erheblich beeinträchtigen.

Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit und hoffe auf eine schnelle Lösung des Problems.

Mit freundlichen Grüßen,

[Name des Mieters]

Beschwerdebrief B2 über eine Kaffeemaschine


Antwort:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich schreibe Ihnen, um mich über die Mängel in meiner Wohnung zu beschweren. Seit drei Monaten, als ich hier eingezogen bin, gibt es mehrere Probleme mit der Wohnung, die ich gerne angesprochen hätte.

Zum Beispiel tropft der Wasserhahn in der Küche, und es ist auch sehr laut in der Wohnung, weil die Fenster schlecht isoliert sind. Darüber hinaus gibt es auch ein Problem mit der Elektrizität, da die Sicherungen ständig durchbrennen.

Ich bitte Sie daher, diese Probleme so schnell wie möglich zu beheben. Ich möchte, dass diese Probleme so schnell wie möglich behoben werden, da sie meine Lebensqualität erheblich beeinträchtigen.

Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit und hoffe auf eine schnelle Lösung des Problems.

Mit freundlichen Grüßen,

[Name des Mieters]

Beschwerdebrief B2 Aufgaben, Übungen [Hotel, Handy]


Beschwerdebriefe und der Lösung in Form des fertigen Briefs:

Beschwerdebrief B2 Wohnung + Musterlösung
Beschwerdebrief B2 Wohnung + Musterlösung

Übung 1:

Füllen Sie die Lücken im folgenden Beschwerdebrief aus:

Sehr geehrte Damen und ____,

ich schreibe Ihnen bezüglich meiner ____ in der ____-Wohnung. Ich habe mehrere ____ mit der Wohnung, die ich gerne angesprochen hätte.

Zum Beispiel ____. Außerdem gibt es ____ und ____.

Ich bitte Sie daher, ____. Ich möchte, dass diese Probleme so schnell wie möglich behoben werden, da sie meine Lebensqualität erheblich beeinträchtigen.

Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit und hoffe auf eine schnelle Lösung des Problems.

Mit freundlichen Grüßen,

[Name des Mieters]


Antwort:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich schreibe Ihnen bezüglich meiner Mängel in der 3-Zimmer-Wohnung. Ich habe mehrere Probleme mit der Wohnung, die ich gerne angesprochen hätte.

Zum Beispiel gibt es ein Problem mit der Heizung. Außerdem gibt es Löcher in den Wänden und der Abfluss in der Küche ist verstopft.

Ich bitte Sie daher, diese Probleme so schnell wie möglich zu beheben. Ich möchte, dass diese Probleme so schnell wie möglich behoben werden, da sie meine Lebensqualität erheblich beeinträchtigen.

Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit und hoffe auf eine schnelle Lösung des Problems.

Mit freundlichen Grüßen,

[Name des Mieters]

Redemittel für den Beschwerdebrief B2 [Sätze ]


Übung 2:

Füllen Sie die Lücken im folgenden Beschwerdebrief aus:

Sehr geehrte Damen und ____,

ich schreibe Ihnen, um mich über die ____ in meiner Wohnung zu beschweren. Ich habe bereits ____ in Ihrem Büro abgegeben, aber leider wurde nichts unternommen.

Zum Beispiel ____. Es gibt auch ein Problem mit der ____ und der ____.

Ich bitte Sie daher, ____. Ich hoffe, dass Sie sich um diese Angelegenheit kümmern können und eine schnelle Lösung finden werden.

Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit und hoffe auf eine schnelle Lösung des Problems.

Mit freundlichen Grüßen,

[Name des Mieters]


Antwort:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich schreibe Ihnen, um mich über die Mängel in meiner Wohnung zu beschweren. Ich habe bereits zweimal eine Beschwerde in Ihrem Büro abgegeben, aber leider wurde nichts unternommen.

Zum Beispiel ist die Toilettenspülung defekt. Es gibt auch ein Problem mit dem Wasserhahn in der Küche und der Elektrik in einem Zimmer.

Ich bitte Sie daher, diese Probleme so schnell wie möglich zu beheben. Ich hoffe, dass Sie sich um diese Angelegenheit kümmern können und eine schnelle Lösung finden werden.

Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit und hoffe auf eine schnelle Lösung des Problems.

Mit freundlichen Grüßen,

[Name des Mieters]


Übung 3:

Füllen Sie die Lücken im folgenden Beschwerdebrief aus:

Sehr geehrte Damen und ____,

ich schreibe Ihnen, um mich über den ____ in meiner Wohnung zu beschweren. Seit dem Einzug habe ich mehrere ____ erlebt.

Zum Beispiel ____. Darüber hinaus ist das Fenster im ____ defekt und es gibt ein ____ in einem der Zimmer.

Ich habe bereits telefonisch mit einem Mitarbeiter gesprochen, aber leider wurde bis jetzt nichts unternommen. Ich bitte Sie daher, ____ und eine Lösung zu finden.

Ich hoffe, dass dieses Problem so schnell wie möglich behoben wird, da es meine Lebensqualität erheblich beeinträchtigt.

Mit freundlichen Grüßen,

[Name des Mieters]


Antwort:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich schreibe Ihnen, um mich über den Mangel in meiner Wohnung zu beschweren. Seit dem Einzug habe ich mehrere Probleme erlebt.

Zum Beispiel ist das Fenster im Schlafzimmer defekt und es gibt ein Loch in einem der Zimmer.

Ich habe bereits telefonisch mit einem Mitarbeiter gesprochen, aber leider wurde bis jetzt nichts unternommen. Ich bitte Sie daher, schnellstmöglich vorbeizukommen und eine Lösung zu finden.

Ich hoffe, dass dieses Problem so schnell wie möglich behoben wird, da es meine Lebensqualität erheblich beeinträchtigt.

Mit freundlichen Grüßen,

[Name des Mieters]


Lesen Sie die folgenden Aussagen und wählen Sie diejenigen aus, die im Beschwerdebrief erwähnt werden sollen:

  1. Das Internet funktioniert nicht richtig.
  2. Der Wasserhahn in der Küche ist undicht.
  3. Es gibt Schimmel im Bad.
  4. Der Fahrstuhl im Gebäude ist ständig defekt.
  5. Die Tür zum Balkon lässt sich nicht öffnen.

Antwort:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich schreibe Ihnen, um mich über die Mängel in meiner Wohnung zu beschweren. Seit dem Einzug habe ich mehrere Probleme erlebt.

Zum Beispiel funktioniert das Internet nicht richtig und der Wasserhahn in der Küche ist undicht. Zudem gibt es Schimmel im Bad und der Fahrstuhl im Gebäude ist ständig defekt.

Ich bitte Sie daher, schnellstmöglich vorbeizukommen und diese Mängel zu beheben. Ich hoffe, dass diese Probleme so schnell wie möglich behoben werden, da sie meine Lebensqualität erheblich beeinträchtigen.

Mit freundlichen Grüßen,

[Name des Mieters]


Lesen Sie die folgenden Aussagen und wählen Sie diejenigen aus, die im Beschwerdebrief erwähnt werden sollen:

  1. Das Bett in der Wohnung ist unbequem.
  2. Der Fernseher funktioniert nicht.
  3. Die Waschmaschine ist defekt.
  4. Die Nachbarn sind laut.
  5. Die Wohnung ist nicht sauber bei Einzug übergeben worden.

Antwort:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich schreibe Ihnen, um mich über die Mängel in meiner Wohnung zu beschweren. Seit dem Einzug habe ich mehrere Probleme erlebt.

Zum Beispiel ist das Bett in der Wohnung unbequem und der Fernseher funktioniert nicht. Zudem ist die Waschmaschine defekt und die Nachbarn sind sehr laut. Des Weiteren wurde die Wohnung bei Einzug nicht sauber übergeben.

Ich bitte Sie daher, schnellstmöglich vorbeizukommen und diese Mängel zu beheben. Ich hoffe, dass diese Probleme so schnell wie möglich behoben werden, da sie meine Lebensqualität erheblich beeinträchtigen.

Mit freundlichen Grüßen,

[Name des Mieters]


Lesen Sie die folgenden Aussagen und wählen Sie diejenigen aus, die im Beschwerdebrief erwähnt werden sollen:

  1. Die Küchengeräte sind veraltet und funktionieren nicht richtig.
  2. Es gibt ein Problem mit der Elektrik in der Wohnung.
  3. Der Wasserdruck in der Dusche ist zu niedrig.
  4. Die Wohnung ist schlecht isoliert und kalt.
  5. Die Möbel in der Wohnung sind beschädigt.

Antwort:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich schreibe Ihnen, um mich über die Mängel in meiner Wohnung zu beschweren. Seit dem Einzug habe ich mehrere Probleme erlebt.

Zum Beispiel sind die Küchengeräte veraltet und funktionieren nicht richtig. Es gibt auch ein Problem mit der Elektrik in der Wohnung, und der Wasserdruck in der Dusche ist zu niedrig. Zudem ist die Wohnung schlecht isoliert und dadurch sehr kalt. Des Weiteren sind einige Möbel in der Wohnung beschädigt.

Ich bitte Sie daher, schnellstmöglich vorbeizukommen und diese Mängel zu

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *