B1 Mündliche Prüfung Vorstellung Beispiele A1 A2 B2 C1

B1 Mündliche Prüfung Vorstellung : Lernziele: Sich Kennenlernen und Vom individuellen zum kooperativen Lernen: Gemeinschaft als Bereicherung erleben


Sich oder den Nachbar/die Nachbarin vorstellen


Fragen Sie Ihren Nachbarn nach:

  1. dem Namen
  2. der Nationalität
  3. dem Wohnort
  4. dem Familienstand
  5. den Hobbys
  6. dem Beruf
  7. dem Arbeitgeber

Die Lösungen

  1. Wie heißen Sie? Wie ist Ihr Name?
  2. Woher kommen Sie?
  3. Wo wohnen Sie?
  4. Sind Sie verheiratet sind Sie verwitwet? Haben Sie Kinder?
  5. Welche Hobbys haben Sie? Was machen Sie gerne in Ihrer Freizeit?
  6. Was sind Sie von Beruf? Was machen Sie beruflich?
  7. Wo arbeiten Sie? Bei wem arbeiten Sie?
B1 Mündliche Prüfung Vorstellung Beispiele A1 A2 B2 C1
B1 Mündliche Prüfung Vorstellung Beispiele A1 A2 B2 C1

Sich Vorstellen : A1, A2,B2, B1 Prüfung Beispiel


Beantworten Sie folgende Fragen?

(1) Wie groß sind Sie?
(2) Welche Sprachen sprechen Sie?
(3) Können Sie kochen?
(4) Was ist Ihr Lieblingsfach?
(5) Warum lernen Sie Deutsch?
(6) Wo waren Sie das letzte Mal im Urlaub?
(7) Wie viele E-Mails / Nachrichten bekommen Sie pro Tag?
(8) Spielen Sie ein Instrument?
(9) Freuen Sie sich auf Ihren nächsten Geburtstag?
(10)Interessieren Sie sich für fußball oder Politik?

Die Lösungen

(1) Ich bin 1,76 Meter groß.
(2) Ich spreche Deutsch und Englisch
(3) Ich kann gut / sehr gut / nicht so gut kochen.
(4) Mein Lieblingsfach ist Deutsch / Englisch / Mathe / Physik etc.
(5) Ich lerne Deutsch, denn ich möchte in Deutschland studieren.
Ich lerne Deutsch, weil ich in Deutschland studieren möchte.
(6) Ich war das letzte Jahr im Urlaub. Ich war in Spanien.
(7) Ich bekomme 20 Mails / Nachrichten pro Tag.
(8) Ich spiele ein Instrument, ich spiele Klavier / Gitarre / Geige etc.
(9) Ich freue mich sehr auf meinen nächsten Geburtstag.
(10) Ja, ich interessiere mich (nicht) sehr für Politik


B1 Mündliche Prüfung Vorstellung Beispiele A1 A2 B2 C1


  • Hallo! Bist du neu hier?
  • Ich heiße Martina und wie heißt du?
  • Ich heiße Marina. Ich bin 15 Jahre alt. Hast du ein Hobby?
  • Mein Hobby ist Malen. Welches ist dein Hobby?
  • Ich jogge jeden Tag. Sport ist mein Hobby. In welche Klasse gehst du?
  • Ich gehe in die 9. Klasse, in die 9 B. Und du?
  • Hey, ich gehe auch in die 9 B, also sind wir Klassenkameradinnen.
  • Du kannst mit mir in einer Bank sitzen. Was meinst du?
  • Oh, es klingelt. Wir müssen ins Klassenzimmer gehen.
  • Ach, da kommt Jonas gelaufen. Hallo Jonas. Das ist Martina. Sie ist neu in unserer Klasse.
  • Hallo Martina. Ich heiße Jonas.
  • Hallo Jonas.
Seinen Namen angeben •   Ich heiße …•   Mein Name ist …

•   Mein Vorname/ Mein Nachname ist …

•   Ich bin …

Seinen Wohnort angeben.

 

Ich wohne/lebe in Vannes.Ich komme aus Frankreich.

Mein Wohnort ist Vannes.

Meine Adresse lautet:

13 Rue Bonnote

in 12345 Gutelaune.

Über sein Alter und das Geburtsdatum sprechen. •   Ich bin 15 Jahre alt.•   Ich bin am 12. 12. 1998 geboren.

•   Ich habe am 12. Dezember Geburtstag.

die Monate :  Januar, Februar, März, April, Mai, Juni, Juli, August, September, Oktober, November, Dezember         die Wochentage : Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonntag.
Die Geschwister

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Eltern

 

 Die Haustiere

•   Ich habe keine Geschwister. Ich bin Einzelkind.•   Ich habe eine Schwester, zwei Schwestern.

•   Ich habe einen Bruder.

•   Er / sie heißt…; Sie heißen….

•   Martin ist … Jahre alt.

•   Sie sind jünger/ älter als ich.

.   Sie sind gleich alt wie ich.

•   Ich habe eine Zwillingsschwester/ einen Zwillingsbruder.

•   Meine Geschwister sind Zwillinge.

•   Meine Eltern arbeiten beide.

•   Mein Vater/ Meine Mutter

–  ist … von Beruf…

–  arbeitet als…

•   Der Beruf meines Vaters/ meiner Mutter ist…

•   Meine Eltern sind geschieden.

•   Meine Eltern leben getrennt.

•   Ich habe viele Haustiere.

•   Ich habe einen Hund und eine Katze.

Über seine Hobbys sprechen. •   Meine Hobbys sind Basteln und Schwimmen•   Ich schwimme gern. Ich spiele gerne Tennis.

•   Ich beschäftige mich gerne mit Computer.

•   Ich bin ein Computerfreak.

•   Ich verbringe meine Freizeit vor allem mit Lesen und Musikhören.

•   In meiner Freizeit gehe ich wandern.

•   Ich treibe viel Sport.

•   Ich bin in einem Sportverein.

Viel Glück 😉


Beispiele für: Sich vorstellen DAF DZ A1,A2,B1 B2


Im Folgenden finden Sie ein sehr einfaches Beispiel, wie Sie sich auf Deutsch vorstellen können.

Hallo, ich heiße Max. Ich bin zehn Jahre alt und wohne bei meinen Eltern im Wohnzimmer. Ich gehe sehr gerne in den Garten und spiele Fußball mit meinen Freunden.

Hallo, mein Name ist Max und ich bin 10 Jahre alt. Ich wohne mit meinen Eltern im Wohnzimmer und liebe es, in den Garten zu gehen und mit meinen Freunden Fußball zu spielen.

Hallo, mein Name ist Lisa und ich bin deutsche Muttersprachlerin.

Ich arbeite seit über 10 Jahren in der Übersetzungsbranche und habe einen Abschluss in deutscher Linguistik.

Ich freue mich, Ihnen bei Ihrem Vorhaben helfen zu können.

Kontaktieren Sie mich bei Fragen per E-Mail oder Telefon.

Hallo, ich heiße Zara. Ich bin 16 Jahre alt und ich lebe seit einigen Jahren in Deutschland. Meine Mutter ist Deutsche und mein Vater Franzose.

Ich spreche fließend Englisch, Französisch und Spanisch, aber nur ganz wenig Deutsch.

Ich habe große Lust, meine Freizeit mit Sport zu verbringen und ich liebe die Natur – besonders den Wald!

Hallo, mein Name ist Zara. Ich bin 16 Jahre alt und lebe seit einigen Jahren in Deutschland. Meine Mutter ist Deutsche und mein Vater ist Franzose.

Ich spreche Grippe

Dies ist eine beispielhafte Einführung in einen einführenden Deutschkurs.

Hallo mein Name ist _____ und ich möchte dich einladen, dieses Video zu bleiben, denn es wird dir helfen, deine Deutschkenntnisse zu verbessern.

Mit diesem Video werde ich dir zeigen, wie man sich selbst vorstellen kann.

Mit des Vorgangs solltest du in der Lage sein, deinen Freunden und Familie in der Fremdsprache vorzustellen.

Auf Wiedersehen!

Hallo, mein Name ist Michael.

Ich bin sehr froh, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um meine Website zu besuchen. Ich freue mich über jeden Besucher und hoffe, dass Sie etwas Interessantes finden werden. Falls Sie Fragen oder Anregungen zu dieser Website haben, können Sie mir gerne eine Nachricht schicken oder anrufen.

Hallo, mein Name ist Michael und ich freue mich sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, meine Website zu besuchen. Ich freue mich über jeden Besucher und hoffe, dass Sie hier etwas Interessantes finden. Bei Fragen oder

Willkommen bei Deutsch! In diesem Abschnitt geben wir Ihnen einen schnellen Einstieg in die deutsche Sprache und zeigen auf, wie man sich auf Deutsch vorstellen könnte.

Hallo, ich heiße Stefanie. Ich bin 20 Jahre alt und komme aus Deutschland. Ich studiere Englisch und Spanisch an der Universität in München.

Guten Tag, mein Name ist Stefanie. Ich bin 20 Jahre alt und komme aus Deutschland. Momentan studiere ich Englisch und Spanisch an der Universität in München.

In dieser Lektion lernen Sie, sich im deutschen Beispiel vorzustellen.

Hier findest du ein Beispiel für einen einfachen Satz, um sich vorzustellen:

Hallo, ich heiße ______ und ich wohne in ______. Ich bin ______ Jahre alt, und ich arbeite als ______.

Hallo. Ich heiße ______ und ich wohne in ______. Ich bin ______ Jahre alt, und ich arbeite als ______.

Hallo, ich heisse Anja. Mein Hobby ist zeichnen und ich bin gerne in der Natur. Ich bin 20 Jahre alt und studiere Germanistik an der Uni Köln.

Hallo, mein Name ist Anja. Mein Hobby ist Zeichnen und ich bin gerne draußen. Ich bin 20 Jahre alt und studiere Germanistik an der Universität zu Köln.

Hallo, mein Name ist Anna. Ich bin eine Studentin der deutschen Literaturwissenschaft. Ich studiere hier in Frankfurt am Main und denke, dass dieses Semester sehr abenteuerlich wird.

Ich möchte diesen Blog über meine Erlebnisse als Auslandsstudentin in Frankfurt am Main schreiben und über die Technik schreiben, die ich benutzen um zu kommunizieren.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Lesen meiner Erfahrungen und meiner Kommunikationsmethoden.

Hallo, ich heiße Christian. Ich bin 32 Jahre alt und von Beruf Lehrer. Ich lebe mit meiner Frau und unseren drei Kindern in Köln.

Hallo, mein Name ist Christian, ich bin 32 Jahre alt und von Beruf Lehrer. Ich lebe mit meiner Frau und unseren drei Kindern in Köln

Hi,

Ich bin AC Ich studiere Sprache und Kultur an der Universität Aachen. Ich studiere Germanistik, Sprachen und Kulturen im Allgemeinen. In meiner Freizeit bin ich auch Schauspieler.

Mein Name ist AC, ich studiere Literatur, Sprachen und Kulturen an der RWTH Aachen.

Ich studiere Germanistik, Sprachen und Kulturen im Allgemeinen, aber es ist nicht nur das – manchmal schauspielere ich auch!

Hallo mein Name ist _____

Guten Tag, ich heiße _______. Ich bin 14 Jahre alt. Ich wohne in _____. Und hier ist über mich zu lesen:

Ich habe einen älteren Bruder und eine jüngere Schwester. Mein Lieblingsfach in der Schule ist Deutsch. Außerdem mag ich sehr gerne Sport treiben. Das macht Spaß! Im Sommer spiele ich manchmal Fußball oder Volleyball mit meinen Freunden und im Winter gehe ich gerne Schlittschuh laufen oder Ski f

Hallo, ich bin Andrea. Ich lebe in der Nähe von München. Ich spreche Deutsch und Italienisch, ich lerne Spanisch, Englisch und Französisch. Ich liebe Lesen und Reisen.

Hallo, ich bin Andrea, ich wohne in der Nähe von München. Ich spreche Deutsch und Italienisch und lerne Spanisch, Englisch und Französisch. Ich liebe es zu lesen und zu reisen.

Hallo, ich bin _____

Ich bin ein Mensch. Ich fühle, denke und handle. Ich liebe meine Tochter, meinen Sohn und meine Frau. Ich mache viele Dinge mit Freude: ich lese Bücher, gehe ins Kino, schreibe Gedichte und spiele Schach.

Ich bin ein Mensch und ich fühle, denke und handle. Ich liebe meine Tochter, meinen Sohn und meine Frau und mache vieles mit Freude: Ich lese Bücher (Literatur), gehe ins Kino (Kino), schreibe Gedichte und spiele Schach (schach).

Hallo, mein Name ist Frank. Ich bin deutsche Muttersprachlerin und spreche fließend Englisch.

Meine Interessen sind Reisen, Schach und Musik. Ich verbringe gerne Zeit im Freien, gehe aber auch ab und zu auf Konzerte oder andere kulturelle Veranstaltungen.

Ich arbeite als Content Writer für ein Übersetzungsunternehmen und freue mich täglich über die Herausforderung, kreative Sätze in Englisch und Deutsch zu schreiben.

In meiner Freizeit unternehme ich Reisen, gehe mit Freunden spazieren oder lese Bücher von meinem Lieblingsautor – Haruki Murakami.

Nelly ist ein alter Hase in der Unternehmensberatung. Sie kommt aus Hannover und ist schon über 50 Jahre alt.

Hallo, mein Name ist Nelly. Ich bin 52 Jahre alt und eine erfahrene Managerin in der Unternehmensberatung.

Ich bin sehr gut im Umgang mit älteren Menschen geworden – ich denke oft über Themen nach wie sie die älteren Leute beschäftigen – etwa über Gesundheit, Geld oder Mobilität, um nur einige zu nenn

Hallo, ich bin Fabian. Ich bin 21 Jahre alt und wohne in Berlin. Ich habe einen Bachelorabschluss an der Universität Frankfurt und arbeitete zuvor bei einer renommierten Investmentgesellschaft in Berlin, um meine Finanzkenntnisse zu verbessern.

Hallo mein Name ist Fabian, ich bin 21 Jahre alt und wohne in Berlin. Ich habe einen Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft der Universität Frankfurt (Main) und habe zuvor bei einer international renommierten Investmentgesellschaft gearbeitet, um mein Finanzwissen zu verbessern, bevor ich meine Karriere als Content Writer bei der Influencer Marketing Agentur Berliner Luftverbesse begann

Hallo, ich heiße Sofia. Ich bin aus Russland, aber ich bin in Deutschland aufgewachsen. In der Schule habe ich ein Jahr lang Deutschunterricht gehabt und spreche ich es ganz gut. Außerdem habe ich in den letzten zwei Jahren in Deutschland gelebt und gearbeitet. Ich bin Studentin in einem Masterstudium, was mein Bachelor-Studium angeht.

Hallo, mein Name ist Sofia und ich komme aus Russland, bin aber seit meiner Kindheit in Deutschland aufgewachsen. Ein Jahr High School hatte ich Deutschunterricht und seitdem

Hallo, ich heiße Löwe. Ich bin 10 Jahre alt. Ich spiele gerne Fußball mit meinen Freunden und wohne in Berlin.

Hallo, mein Name ist Leo. Ich bin 10 Jahre alt. Ich spiele gerne mit meinen Freunden Fußball und lebe in Berlin.

Ich studiere an der University of Edinburgh in Schottland. Ich studiere Germanistik und Jura und plane, nach meinem Abschluss ins Völkerrecht einzusteigen.

Hallo, ich bin ein Student an der Universität von Edinburgh in Schottland. Ich studiere German und Recht und ich plane zu gehen in Internationales Recht, wenn ich Abschluss mache.

Guten Tag. Mein Name ist Lars, ich bin neu hier. Ich freue mich sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, meine Bewerbung zu lesen.

Hallo, mein Name ist Lars und ich bin neu hier. Es freut mich sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, meine Bewerbung zu lesen.

Sie müssen lediglich einige grundlegende Informationen angeben (zB Name, Alter, Beruf) und die KI wird diese Informationen verwenden, um Sie bestmöglich vorzustellen.

Hier ist ein Beispiel für einen Eintrag:

Mein Name ist Susanne. Ich bin 1 Jahr alt und Betriebswirtin.

Mit Hilfe unserer neuen introduzierenden Sprachanwendung kann ich mich selbst vorstellen!

Hallo, ich bin Tascha. Ich komme aus der Nähe von Hannover.

Ich bin 20 Jahre alt und studiere Theaterwissenschaften.

Ich bin zweisprachig aufgewachsen, daher spreche ich Deutsch und Englisch.

Hallo, mein Name ist John. Ich bin ein Student an der Universität von Pennsylvania.

Hi, mein Name ist John. Ich bin Student an der University of Pennsylvania.

Hallo, ich bin Alice. Ich heisse Alice.

Nachricht an die Deutschlerner: ich bin 16 Jahre alt und ich komme aus Hong Kong. Ich bin sehr glücklich, dass es hier eine deutsche Lerngruppe gibt, da ich Deutsche Zeitungen lesen will und Deutsch lernen möchte. Mein Lieblingsessen ist Schwein Knuckles mit Sauerkraut.

Ich würde gerne noch lernen: ich benötige einen Tisch zum arbeiten, einen Staubsauger und neue Kleider zum Weitermachen meiner Schule. Ich hoffe

Ich bin deutsche Muttersprachlerin und studiere Englisch an der Universität Hamburg.

Mein Name ist Sven und ich studiere Englische Literatur an der Universität Hamburg.

Hallo, ich heiße Kerstin. Ich wurde am 1. November 1988 in München, Bayern geboren.

Hallo, ich bin Kerstin. Ich wurde am 1. Oktober 1988 in München, Bayern geboren.

Hallo! Mein Name ist ___________. Ich bin aus Deutschland und ich bin 23 Jahre alt. Ich studiere Englisch, Spanisch und Französisch an der Universität. Ich möchte mit IHNEN über meine Erfahrungen in Deutschland sprechen.

Hallo! Ich heiße ______________. Ich komme aus Deutschland und bin 23 Jahre alt. Ich studiere Englisch, Spanisch und Französisch an der Universität. Ich möchte mit Ihnen über meine Erfahrungen in Deutschland sprechen.

Hallo, ich bin deutscher Muttersprachler und Sie können mich beauftragen, jede Art von Inhalten auf Deutsch zu schreiben.

Sehr geehrter zukünftiger Arbeitgeber,

Neben meinem Studium bin ich…

Ich möchte Dich kennenlernen. Ich habe Dein Profil gelesen und finde, dass Du genau mein Typ bist. Mir gefällt, was ich von Dir in Erfahrung gebracht habe und ich möchte Dich gerne persönlich kennenlernen. Deshalb würde ich mich freuen, wenn Du mir zurückschreibst oder uns einen Termin vorschlägst – schließlich sollten wir uns erstmal treffen 😉

In dieser Übung sind Sie eine deutsche Person, die versucht, sich auf Deutsch vorzustellen.

Hallo mein Name ist _________ . Ich suche _________ . Ich komme aus _________. Mein Hobby ist _________.

Hallo, mein Name ist (Name oder Pseudonym). Ich studiere (Hauptfach oder Studiengang) an (Universität). Ich komme aus (Stadt, Bundesland, Land). Mein Hobby ist (Hobby).

Hallo, ich heiße ____. Ich bin sehr froh, dass ich hier sein kann.

Ich möchte euch etwas von mir erzählen und worum es bei meiner Arbeit geht.

Hi, mein Name ist ____. Ich bin sehr glücklich hier zu sein. Ich möchte Ihnen etwas über mich und meine Arbeit erzählen.

Hallo mein Name ist Jan ich bin 13 Jahre alt und ich wohne in der Schweiz.

Ich spiele gut Tennis, laufe gern Ski und mag den Schnee.

Ich habe einen älteren Bruder, er heißt Andreas.

Meine Lieblingsfarbe ist Grün und ich mag Hamburg!

Leave a Comment

Your email address will not be published.