Zeit oder Tageszeit! Das ist es, was wir diesmal zur Erklärung heranziehen. Heute sprechen wir über eine besondere Tageszeit, nämlich den Nachmittag.
Aber hier stellen sich viele Menschen mehrere Fragen, was Nachmittag ist, wann er beginnt und wann er endet, und welche Zeitausdrücke hier verwendet werden mit. In diesem Artikel erklären wir Ihnen alles darüber.
Kann man den Satz mit “Und“ Beginnen? (Erklärung)
Was versteht man unter dem Nachmittag?
Der Nachmittag ist schon die Tageszeit oder Uhrzeit in dem Tag zwischen Mittag und Abend. Fast von 12:30 – 13:00 beginnen der Nachmittag und gegen 18:00 in den Abend vergehen.
Der Nachmittag kann als ein Zeitraum betrachtet werden, der vom Zeitpunkt “Mittag” hinaus beginnt. Dies ist irgendwie ähnlich wie der “Vormittag” sowie.
Schreibt man “Zwei Mal Oder Zweimal ? [ ANTWORT]
Wie äußert man die Nachmittagsuhrzeit?
Genau wie der restliche Kontext und die gleiche Art, Zeit in Stunden und Minuten auszudrücken, sind auch die Uhrzeiten am Nachmittag gleich.
Aber entweder werden die Ausdrücke “Nachmittags” oder “am Nachmittag” danach hinzugefügt, um den Zuhörer mehr zu spezifizieren und zu bestimmen, dass diese Zeit in dem Zeitraum des Nachmittags liegt.
Was bedeutet das Verb “Ankommen + auf” [Beispiele]
Zum Beispiel:
– Das Geschäft im Einkaufszentrum, in dem immer gute Schuhe verkauft werden, ist nur dennoch am Samstag bis 16:30 nachmittags geöffnet. (mit “nachmittags”)
– Das Geschäft im Einkaufszentrum, in dem immer gute Schuhe verkauft werden, ist nur dennoch am Samstag bis 16:30 am Nachmittag geöffnet. (mit “am Nachmittag”)
– Die Party beginnt um 12 zu Mittag und endet nachmittags um 15. (mit “nachmittags”)
– Die Party beginnt um 12 zu Mittag und endet am Nachmittag um 15. (mit “am Nachmittag”)
Sagt man : An diesem Tag oder An diesen Tag ?
– Ich arbeite in dieser Firma jeden Tag von 7 Uhr morgens bis 4 Uhr nachmittags. (mit “nachmittags”)
– Ich arbeite in dieser Firma jeden Tag von 7 Uhr morgens bis 4 Uhr am Nachmittag. (mit “am Nachmittag”)
Was ist denn der Unterschied zwischen Nachmittag und nachmittags?
1 – (nachmittags) als ein Adverb
Das Wort “nachmittags” gilt als ein Adverb. Einerseits bedeutet es am Nachmittag, zur Nachmittagszeit oder während des Nachmittags.
Anderseits kann dieses Wort „jeden Nachmittag“ bedeuten. Um die Verwendung dieses Wort besser zu verstehen, sollen Sie viele Beispiele lesen. Hier bieten wir Ihnen einige Beispiele dazu an.
Kommt die Konjunktion “Denn” am Satzanfang ?
Z.B.:
- Der Laden im Erdgeschoss ist nur jeden Tag nachmittags geöffnet.
- Ich habe denn immer noch nachmittags Zeit, um viel mit Spaß zu tun.
- Die Vorlesung beginnt um zehn Uhr und endet nachmittags um fünf Uhr.
- Was machen Sie alle noch nachmittags? Ich möchte gern von Ihnen davon hören.
- Herr Braun hat nachmittags keine Zeit. Er ist immer so derzeit noch sehr beschäftigt.
- Diese Schule in unserem Dorf öffnet um 7 Uhr morgens und schließt um 4 Uhr nachmittags.
- Frau Enge hat heute das Büro nachmittags geschlossen, das ist aber noch sehr früh.
- Die Polizei suchte noch das verlorene Geld in diesem Bereich weiter von 12 Uhr zu Mittag bis 18 Uhr nachmittags, aber sie fanden noch nichts bisher.
2 – Der Nachmittag, (Plural -e) als ein Adverbial
Das Wort “Nachmittag” gilt als ein Nomen. Es bedeutet die Zeit vom Mittag bis zum Beginn des Abends. Um die Verwendung dieses Wort besser zu verstehen, sollen Sie viele Beispiele lesen. Hier bieten wir Ihnen einige Beispiele dazu an.
Z.B.:
- Was macht ihr so am Nachmittag?
- Am Nachmittag treffe ich meinen Bruder im Bahnhof.
- Das kann nur am Nachmittag passieren. Ich bin sicher.
- Am Nachmittag ist die Kommunikation zwischen ihnen besonders gut.
- Die nationale Konferenz findet am Nachmittag des 2. März statt. Es werden wahrscheinlich viele hohe Beamte zu dieser Veranstaltung erwartet.
- Im Laufe des Nachmittags wird die Sonne doch immer weniger stark bis zum Abend.
- Heute Nachmittag gehe ich schwimmen, kommst du aber mit? Du kannst immer mit mir.
- Das Paket wird schon am Nachmittag zu Ihnen geliefert, und Entschuldigung für die Verspätung.
Nun sind wir am Ende der Lektion. Wir hoffen, dass Sie dieses Thema gut verstehen konnten.